Qualität beginnt in der Form

Die Kokille bildet das Herzstück unserer Produktion. Seit Beginn der Gießerei im Jahre 1952 wurden bis zum heutigen Tag, mehrere tausend Stunden in Forschung und Entwicklung investiert. Viel Know how und Erfahrungen sind in unserer Datenbank gesammelt und stehen uns zur Verfügung.

Aufgrund dieser Basis sind wir Vorreiter was die Entwicklung und Konstruktion von Kokillen betrifft. Das ständig abrufbare Wissen aus der der Forschung garantiert uns, Kokillen nach höchstem Maßstab zu produzieren.

Mittels modernen 3 und 5 Achsen CNC Fräsen, werden die Kokillen in kürzester Zeit sehr präzise und mit einer hohen Oberflächengüte hergestellt. Durch speziell in das Material integrierte Materialien, können wir den Prozess der durch die Wärmeeinwirkung entsteht, gezielt steuern.

Die Oberflächen werden mit speziell entwickelten Beschichtungen weiter vergütet. Dadurch reduziert sich der Verschleiß nochmals und das Ergebnis im Guss verbessert sich zusätzlich.
Die Kombination unserer technischen Herstellungsprozesse und die Erfahrung garantieren unseren Kunden beste Gusserzeugnisse.

CNC Fräse